28.04.2022
Pfarrerin Christin Drexel soll bleiben
Dazu wird die Landeskirche gebeten, die Stelle ordnungsgemäß zu besetzen und Frau Drexel in ein Dienstverhältnis auf Lebenszeit zu berufen.
Mit einer einstimmigen Wahl bekräftigten die Gemeindekirchenräte im Pfarrbereich Niederroßla ihren Wunsch an die Landeskirche: Pfarrerin Christin Drexel soll nach ihrer Entsendungszeit für die Johannisgemeinde Niederroßla, Kirchgemeinden Liebstedt-Goldbach und Oßmannstedt-Ullrichshalben zuständig bleiben.
Dazu wird die Landeskirche gebeten, die Stelle ordnungsgemäß zu besetzen und Frau Drexel in ein Dienstverhältnis auf Lebenszeit zu berufen.
„Frau Drexel ist ein Geschenk für uns alle. Sie fühlt sich wohl bei uns – und wir mit ihr“, freut sich Andreas Schuchert, Vorsitzender des Gemeindekirchenrates in der Johannisgemeinde.
Außerdem ist sie eine tolle Gemeindepfarrerin für unsere Dörfer: sie hat neue Ideen, ist freundlich und geht auf uns Dorfmenschen zu, sie predigt lebensnah und kommt bei Jung und Alt gut an. Auch als Gemeindeleitung schätzen wir sie sehr und freuen uns auf die Zusammenarbeit“.
Nach der erfolgten Wahl stießen die Ehrenamtlichen mit Maibowle auf ihre Pfarrerin an.
„Die Planungen für ein fröhliches Gemeindefest zur Einführung der Pfarrerin im September können beginnen“, so Superintendent Gregor Heidbrink. Als Termin wurde der 10. September vereinbart.
Für Rückfragen: Andreas Schuchert 0176 62603158