30.09.2023
Konzert mit dem Fagottquartett "bassonoble"

Datum: 30. September 2023 Uhrzeit: 16 Uhr Ort:  St.-Kilianskirche in Udestedt

Zu einem Konzert mit dem Titel "BaRock" wird am Samstag, dem 30. September, um 16 Uhr in die St.-Kilianskirche in Udestedt eingeladen.

Das Fagottquartett "bassonoble" spielt in einem bunten Reigen Musikstücke verschiedener Stilarten - Musik mit beschwingten Tanzrhythmen, unter anderem von Astor Piazolla, ebenso wie barocke "Klassiker" von J. S. Bach.

Das Fagottquartett "bassonoble" wurde 2011 gegründet. Seither spielen die Fagottisten des Theaters Erfurt und Meiningen aus allen Genres Bearbeitungen und Originalwerke moderner und alter Komponisten.

Das Besondere dieser Zusammensetzung ist die chorale Gleichheit der Fagotte, welche in den verschiedenen Tonlagen ganz eigene Klangfarben entwickeln und trotzdem zu einem Klang verschmelzen. Nicht zuletzt werden Sie auch ein Kontrafagott hören und fühlen. Die tiefe Lage des Kontrafagotts gleicht dem Kontrabass und gibt der Musik das Fundament.