25.08.2024
Herzliche Einladung zum Liederpicknick am Sonntag, dem 25. August um 14.00 Uhr nach Eckstedt

Das Liederpicknick ist ein musikalisches Highlight im Kirchenkreis Apolda-Buttstädt.

In diesem Jahr feiern wir 500 Jahre Evangelisches Gesangbuch und damit eine Erfolgsgeschichte, die wesentlich für unsere evangelische Kirche ist. Das protestantische Christentum ist ein singendes Christentum und mit dem Kirchenlied hat sich zugleich die evangelische Kirchenmusik zum klingenden Schatz unserer Kirche entwickelt. Das wollen wir gemeinsam bedenken und feiern - am Sonntag, dem 25. August. Vergessen Sie nicht Picknickkorb, Decke, Brille und… Ihr Gesangbuch! Die Weite des Schlossparks Eckstedt mit historischem Baumbestand ist wie gemacht für einen lauschigen Sommernachmittag, um in Gemeinschaft zu knabbern und zu knuspern sowie die „schönsten“ Melodien aus dem reichen Liederschatz unseres Gesangbuchs zu singen. Die Bläserinnen und Bläser aus den Posaunenchören unseres Kirchenkreises und der Region (Leitung: Kreiskantor Mike Nych) werden uns mitnehmen und den Tag zu einem musikalischen Clou machen. Bei schlechtem Wetter sind wir in der Kirche sowie im benachbarten Gemeindezentrum. Es stehen außerdem Sitzbänke bereit für diejenigen, die nicht auf der Picknick-Decke Platz nehmen wollen. Kommen Sie auch gern mit Fahrrädern oder in Fahrgemeinschaften und singen sich gemeinschaftlich bei Ihrer Anfahrt warm. Stellplätze für Pkw gibt es verteilt im Ort, die meisten sind am „Lindeneck“ verfügbar (Erfurter Straße 1b, 99195 Eckstedt).

Herzliche Grüße und in Vorfreude

Ihr Kreiskantor Mike Nych